Start // Artikeln // Lebensstil // Kurioses // Chinesischer Garten im… Zentrum Frankfurts
Integrationszentrum Mi&V e.V. – Mitarbeit und Verständigung

Chinesischer Garten im… Zentrum Frankfurts

Der Sommer ist die beste Zeit für kleine Entdeckungen. Dabei muss man nicht weit weg fahren. In vielen deutschen Städten gibt es z.B. schöne chinesische und japanische Gärten. Man muss sie nur finden.

 

Oase der Harmonie

 

Leider gibt es oft kaum Informationen über solche Parks. Normalerweise sind sie nicht   auf der Liste von Sehenswürdigkeiten verzeichnet. In den Reiseführern kann man schon fündig werden, aber nicht jeder liest sie durch. Viele unserer Bekannten, die in Umgebung wohnen, wussten gar nicht über den Garten.

SAM 1194

Der Chinese Garten von Stadt Frankfurt entstand vor 25 Jahren im Jahr 1989. Er wurde zum Teil eines alten Frankfurter Parks. Die Fachleute und Facharbeiter kamen direkt aus China. In einer Bauzeit von nur fünf Monaten wurden verschiedene Pavillons, ein großen Teich, ein Wasserfall und eine Brücke. Zwei Drachen, die nach chinesischer Tradition Himmel und Erde symbolisieren, bewahren die Garteneingang

SNV35995

Der Garten ist nicht groß (4.000 Quadratmeter), aber dort gibt es so vieles zu sehen! Seltene Bäume und Büsche, Skulpturen, Hügel und Täler. „Ein friedlicher Platz zum Ausruhen. In der Stille findet man Kraft zu neuem Denken“, so lautet die Kalligraphie auf einer Tafel am Wasserpavillon. In der Tat strahlt diese Anlage eine besondere Ruhe aus. Viele kommen hier zur Erholung. Junge Leute fotografieren einander.

SAM 1186

 

 

In ganzen Deutschland

SNV35994

Es ist interessant, dass es auch in anderen deutschen Städte- Berlin, Bochum, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Leverkusen, Freiburg- chinesische und japanische Gärten gibt. Viele von ihnen entstanden auch in den 80er Jahre. In Hamburg gibt es sogar zwei Gärten: sowohl einen japanischer, als auch einen chinesischen.

 

                                                           Lina Zasepskaya, Frankfurt, Text und Fotos.

 

 

 

русская православная церковь заграницей иконы божией матери курская коренная в ганновере

Über IF: Lina Zasepskaya

Auch lesen

SAM 0001

Der ungewöhnlichste Kindergarten

Ein solcher Kindergarten findet sich in Frankfurt in einem neuen Stadtteil neben der U-Bahn Station …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Яндекс.Метрика