Start // Artikeln // Lebensstil // Reisen // Südflorida: wohin zu fahren, um Schönes zu erleben
Integrationszentrum Mi&V e.V. – Mitarbeit und Verständigung

Südflorida: wohin zu fahren, um Schönes zu erleben

 

Heute sprechen wir über das Interessanteste, was uns in Südflorida erwartet.

 

Der Atlantische Ozean

Viele Städte und Ortschaften liegen bequem an der Küste, die breiten sandigen Strände sind wunderbar. Die beste Reisezeit ist zwischen September und November, Mitte Februar und April. In dieser Zeit es ist warm, aber nicht heiß, die Luft- und Wassertemperatur sind angenehm. Hier gibt es nicht sehr viele Menschen und keine aufdringlichen Händler.

Boca Raton, eine rosa Stadt

SAM 0705

Hier findet man ein wunderschönes Stadtzentrum. Rosafarbige Häuser, in denen viele Cafés, Restaurants, Kunstsalons platziert sind. Leichte Arkaden, schöne Fontänen und Skulpturen ergänzen das Bild. Alles wurde vor 15-20 Jahren geschaffen, dabei wurden Ideen von dem berühmten amerikanischen Architekt Addison Mizner (1872-1932) berücksichtigt. Die Hauptstraße trägt heute seinen Namen.

Japanischen Garten Morikami

SAM 0750

Das ist ein malerischen Ort, ein Stück des weit entfernten Japans. Anfang des 20. Jahrhunderts kamen nach Florida junge Auswanderer aus Japan, unter ihnen Morikami. Die jungen Leute bildeten eine landwirtschaftliche Kolonie. In den 70ger Jahren schenkte Morikami sein Land der Gemeinde, dabei wollte er sein Wunsch umsetzen, einen japanischen Garten zu errichten. Der Park wuchs und breitete sich langsam aus. Allmählich entstanden schöne Bäume, ein Wasserfall mit dem Karpfenteich, ein Schildkröteninsel, ein Teehaus und vieles mehr. Heute kann man dazu ein schönes Japanmuseum besuchen, in dem japanische Schrift, Lebensmittel und Traditionen dargestellt sind.

SAM 0939

 

Hier findet man sowohl tolle Strände, als auch wunderbare Restaurants mit leckerer Küche und Musik. Besonderes eindrucksvoll sind die Gebäude in Art-Deko Stil, die in den 20-30er Jahren gebaut wurden. Sie sind bunt und das macht gute Laune. Heute viele von ihnen restauriert und in Hotels oder Restaurants umgewandelt.

SAM 0941

Dschungelinsel

Foto6…0875

Das ist der beliebteste Zoo Miamis. Das Schönste: während des Tages gibt es hier verschiedene Veranstaltungen und Shows: mal sind das dressierte Papageien, mal Schlangen, mal Bären. Deshalb bleiben Besucher fast den ganzen Tag im Park.

                                                                                Lina Zasepskaya, Text und Fotos.

русская православная церковь заграницей иконы божией матери курская коренная в ганновере

Über IF: Lina Zasepskaya

Auch lesen

CCF24111 734E 4E4B A485 EAC274C84FF3

Singapur: Reise in ein Land der Zukunft

Welche Stadt der Welt gilt als am freundlichsten? Internetportal travelbird meint: das ist Singapur, dessen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Яндекс.Метрика