Start // Artikeln // Karriere // Bildung // Frohes Fest in russische Samstagsschule
Integrationszentrum Mi&V e.V. – Mitarbeit und Verständigung

Frohes Fest in russische Samstagsschule

 

An den 19 Dezember fand in der Samstagsschule „Goldenes Schlüsselchen“ in Frankfurt das Neujahresfest statt.

 

 

 

 

SAM 0232

Als man das schön geschmückte Tannenbäumchen betrachtete, war es schwierig vorzustellen, dass es dies vor etwa zwei Stunden noch nicht gegeben hat. Mitarbeiter der Schule und freiwillige Helfer- die Eltern der Kinder haben alles gut vorbereitet.

SAM 0217

Bei der Vorbereitung.

Natürlich liefen die Vorbereitungen zum Fest seit langem: es wurden Bücher und Gedichte über den Winter gelesen, Tanzen und Lieder eingeübt.

Zum Fest kamen sowohl die Schüler, als auch ihre Eltern und Familienmitglieder. Die Halle war so voll, dass ich dachte, dass es uns- Russischsprachige- viel gibt und dass wir alle zusammen stark sind. Das Fest wurde durch den Schulleiter Viktor Ponomarjenko eröffnet. Dieses Mal erwartete alle ein Musikstück „Mary Poppins“. Auch die Schüler nahmen an der Veranstaltung teil.

SAM 0226

Junge Tänzerinnen warten auf ihren Auftritt.

SAM 0229

Lasset uns singen…

Nach der Veranstaltung spielten und sangen die Kinder zusammen mit Väterchen Frost und Schneewittchen.

SAM 0234

Danach hat jedes Kind ein neujähriges Geschenk bekommen. Ein gut gelungenes Familienfest.

 

                                                                       Nikita Berg, Frankfurt.

русская православная церковь заграницей иконы божией матери курская коренная в ганновере

Über IF: Nikita Berg

Auch lesen

DSC 0341

„Goldenes Schlüsselchen“ ein Schlüssel zur russischen Sprache

 In September hat die Schule wieder angefangen, auch die russischen Samstagsschulen wurden geöffnet. Ich besuchte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Яндекс.Метрика