Start // Artikeln // Kultur

Kultur

Kunstausstellung „Welt der Farben“

beginnen 27.04.19 bis 24.05.19 am Freizeitheim Vahrenwald, Hannover. Vernissage + Konzert:12.5.19 am15.30-18.00 Galina Kapitan studierte an der Kunstakademie St. Petersburg. Seit 1995 lebt und arbeitet Sie in Hannover. Zahlreiche Einzel-und Gruppenausstellungen im In-und Ausland. 2014 Vergabe des Kunstpreises „Sandro Botticelli “ in Florenz. 2014-2016 Publikation der Acrylbilder in die internationale …

Weiter lesen »

Projekt NEVOD presentiert: Klavier & Russische Poesie

Die Veranstaltung findet am Freitag 29.3.2019 im Cafe DENKBAR statt. Einlass ab 18.00 Uhr Tatjana Aksyonova und Georgy Boyko, zwei moskauschen Dichter unterwegs in Frankfurt, begleitet von Pianistin aus Berlin Irina Loskova. Die Strophen von Tatjana, Autorin und Übersetzerin, in klassischer Manier gereimt, mit philosophischer Prägung, gewürzt mit bitterem Humor, …

Weiter lesen »

Geschehen des Jahrhunderts*

/ Die Geschichte passiert heute / Unsere Redaktion hatte das Glück als Zeuge des großen Geschehens am Anfang des 21. Jahrhunderts da zu sein, — eine Schließung des dreiseitigen Freundschaftsvertrages zwischen dem Orden von Malta in der Vertretung von Luciano Angelo Lonardoni, der internationalen Sicherheitsorganisation I.U.C.C. in der Vertretung von …

Weiter lesen »

Eine „Brücke“ zwischen Hannover und Jekaterinburg

Vom 23. März bis 28. März 2018 veranstaltete das Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e.V. bereits zum 8. Mal das Internationale Kammertheaterfestival „MOST“ (die Brücke) im hannoverschen THEATER in der LIST. Das Festival, an dem berühmte Theatergruppen und Schauspieler aus verschiedenen Ländern teilnehmen, steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters von …

Weiter lesen »

Ein schicksalhaftes Lied

/Zum 75-Jährigen Jubiläum des berühmten sowjetischen Liedsängers M. Magomajew/  Absolut gerechtfertigt waren die für ihn aufgestellten Karriereprognosen zum weltberühmten Opernstar. Eine ungewöhnlich ausdrucksstarke Stimme, ausgeprägte Schauspielbegabung, feuriges Temperament, gekoppelt mit attraktivem Äußeren, das die Frauen schwach werden ließ – all das hatte dem noch sehr jungen Magomajew großes, allgemeines Interesse …

Weiter lesen »

Aber doch….

Sergej kolmanovskij

Seit meiner Immigration und meinem ersten deutschen Sprachkurs, sehnte ich mich danach, ´die von mir seit Kindheit geliebten deutschen Dichter auf Deutsch zu genießen. Leider ist mir das auch bis heute nicht gelungen. Die Qualität der Übersetzung in meiner Heimat war sehr hoch- und hatte eine lange Tradition- schon Puschkin …

Weiter lesen »

Die sieben Mutigen

P1170173

Was können schon sieben mit der Idee unsere Welt zum Besseren zu verändern vereinte Menschen schaffen? „Nichts!“, – würden Sie sagen… Aber wir können Sie vom Gegenteil überzeugen. Im September 2016 hat eine Gruppe von Gleichgesinnten den Wohltätigkeitskulturförderverein Sternenhimmel e. V. in Hamburg gegründet. Wir wollen den Lesern erzählen, was …

Weiter lesen »
Яндекс.Метрика