Start // Artikeln // Karriere // Bildung

Bildung

Unsere Türen sind offen für alle…

SNV36653

Wir leben in Deutschland und manchmal denken nicht darüber, was für Möglichkeiten wir hier haben. Nehmen wir z.B. Volksschulen (VHS), die fast in jeder deutschen Stadt sind und weitgehend von den Städten und Gemeinden finanziert werden. Die ersten VHS eröffneten in Frankfurt und Berlin nach dem Ersten Weltkrieg. Ziel war …

Weiter lesen »

Ausbildungstour

SNV35792

Endlich! Das erste Mal fand in Oberursel eine Ausbildungstour statt. Alle Teilnehmer konnten zahlreiche Betriebe besuchen und sich somit wichtige Informationen über Berufe einholen, indem sie direkt Mitarbeiter um Rat fragen konnten. Insgesamt öffneten 19 Betriebe ihre Türen.  

Weiter lesen »

Warum Hans Thai lernt?

sprachtreff-150

Alle von uns mussten mal Deutsch lernen. Jemand hatte Glück mit dem Lehrer und der Schule, jemand überhaupt nicht. Als Ergebnis beherrschen wir Deutsch unterschiedlich, das heißt, unsere Chance, eine Arbeit hier zu finden ist verschieden. Es scheint aber so, dass auch die Deutschen ähnliche Probleme haben. Für viele Berufe …

Weiter lesen »

Die Auswahl: Ausbildung oder Studium?

Fotolia 35610015 XS-150

Das Abitur in der Tasche, aber was danach kommt ist unbekanntes Terrain. Gut, wenn wenigstens die thematische Richtung, in welche die weitere Bildung gehen soll, entschieden wurde. Dann ist die Antwort auf die Frage, ob Ausbildung oder Studium, viel leichter zu geben. Auf jeden Fall haben beide Wege ihre Vor- …

Weiter lesen »
Яндекс.Метрика