Start // Artikeln

Artikeln

Politikerin mit Migrationshintergrund steht auf dem achten Landeslistenplatz zur Europawahl

Die gebürtige Georgierin und Dipl. Juristin Keti Langrehr entspricht nicht dem Klischee von Politikern. Sie ist freundlich und offenherzig, hilfsbereit und engagiert, elegant und bescheiden, macht alles mit großer Freude und ohne populistische Scheinheiligkeit.   Schon als Jugendliche während ihrer Gymnasialzeit in dem Heimatland Georgien hat Frau Langrehr sich für Politik …

Weiter lesen »

Evgeny Ihlov: Mit wem konnte Kumarin die Beseitigung des Abgeordneten der Staatsduma von Starovoytova besprechen?

Rechtschreibung und Stilistik des Authors wurden nicht geändert. Von der Entschlossenheit der Ermittlungsstelle des FSB: „Barsukov [Kumarin —„Der Nachtgouverneur Sankt-Petersburg“ ]“, der über den Wunsch der unangegebenen und unbekannten Person informiert ist, die staatliche und politische Tätigkeit des Abgeordneten der Staatsduma, des prominenten politischen Figur, des Parteiführers der Partei „Demokratisches …

Weiter lesen »

Kunstausstellung „Welt der Farben“

beginnen 27.04.19 bis 24.05.19 am Freizeitheim Vahrenwald, Hannover. Vernissage + Konzert:12.5.19 am15.30-18.00 Galina Kapitan studierte an der Kunstakademie St. Petersburg. Seit 1995 lebt und arbeitet Sie in Hannover. Zahlreiche Einzel-und Gruppenausstellungen im In-und Ausland. 2014 Vergabe des Kunstpreises „Sandro Botticelli “ in Florenz. 2014-2016 Publikation der Acrylbilder in die internationale …

Weiter lesen »

Projekt NEVOD presentiert: Klavier & Russische Poesie

Die Veranstaltung findet am Freitag 29.3.2019 im Cafe DENKBAR statt. Einlass ab 18.00 Uhr Tatjana Aksyonova und Georgy Boyko, zwei moskauschen Dichter unterwegs in Frankfurt, begleitet von Pianistin aus Berlin Irina Loskova. Die Strophen von Tatjana, Autorin und Übersetzerin, in klassischer Manier gereimt, mit philosophischer Prägung, gewürzt mit bitterem Humor, …

Weiter lesen »

25 Jahre Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover

Am 23. Februar 2019 fand eine Feier statt, die dem Jubiläum des Tolstoi-Vereins gewidmet war. Im großen Saal des FZH Vahrenwald hatten sich die geladenen Gäste versammelt: Politiker, Diplomaten, Journalisten, Repräsentanten von städtischen Behörden sowie von öffentlichen Organisationen, aktive Teilnehmer an Projekten und Veranstaltungen des Tolstoi Hilfs- und Kulturwerkes. Am …

Weiter lesen »

Deutsche Lebensart: Kurorte, Schwimmbäder, Heilquellen

Wenn man über Deutschland denkt, stellt man sich vor allem die deutsche Wirtschaft vor, Firmen, die gute Waren produzieren. Deutsche Ordnung, deutsche Pünktlichkeit sind bereits bekannte Begriffe. Über die deutsche Lebensart spricht man seltener. Für Viele ist das gemütliche Zusammensein, beschwingte Volkslieder, Grill in der Natur. So ähnlich verbringen ihre …

Weiter lesen »

Geschehen des Jahrhunderts*

/ Die Geschichte passiert heute / Unsere Redaktion hatte das Glück als Zeuge des großen Geschehens am Anfang des 21. Jahrhunderts da zu sein, — eine Schließung des dreiseitigen Freundschaftsvertrages zwischen dem Orden von Malta in der Vertretung von Luciano Angelo Lonardoni, der internationalen Sicherheitsorganisation I.U.C.C. in der Vertretung von …

Weiter lesen »
Яндекс.Метрика