Start // Виталий Шнайдер

Виталий Шнайдер

Родился в 1954 году в Одессе. В 1962 году вместе с семьей переехал в Таллинн (Эстония). Профессия – журналист. Работал во многих русскоязычных газетах Эстонии, а также репортером еженедельной криминальной хроники на телевидении. В Германии с июля 2001 года. Живет в Ганновере. Входит в Объединение немецких журналистов и прессы (DPV e.V.), один из основателей Немецко-русского литературного общества «Die Fahre e.V.». Автор трех книг стихов и переводов: «Прерванный сон» (1996), «Знак совпадения» (2001), «Иные берега» (2008).

Todeshändler

100 1428-kl

In Hessen wurde eine Waffenhändlerverbrecherbande unschädlich gemacht. Laut der Staatsanwaltschaft von Darmstadt, wurden wegen Verdacht auf illegalen Waffen- und Drogenhandel im Süden Hessens 23 Personen festgenommen. Als Ergebnis der Dursuchung, die bei dem Verdächtigen durchgeführt wurde, wurden 29 Schusswaffen, darunter zwei Maschinengewehre, beschlagnahmt. Außer den Waffen haben die deutschen Ordnungshüter …

Weiter lesen »

Über gestohlene CDs, Steuerhinterzieher und das „Geheimnis der Einlagen“

bank-daten

Sollte denn der Staat bei der Einführung eines Gesetzes dieses selbst willentlich brechen? Ist das Eindringen in die Bankengeheimnisse eines Staates von seitens seines direkten geografischen Nachbarn und politischen Verbündeten zulässig? Wahrscheinlich existiert für diese und einige andere Fragen keine eindeutige Antwort. Durch die folgenden Meldungen der internationalen Presse bin …

Weiter lesen »

Shopping mit Pferdefuß

Die Situation, bei welcher ein ganz normaler Mensch notgedrungen zu einem kleinen Ladendieb werden kann, findet öfter statt, als man annehmen würde. Dabei sagen wir zu uns selbst oft, dass so etwas ja mit jedem passieren kann, nur nicht mit meiner liebsten Wenigkeit. Aber die Statistik der Ladendiebstähle zeigt genau …

Weiter lesen »

Über die fallenden Quoten, die Kapitalflucht und die Ratten, die das sinkende Europa-Schiff verlassen

moi-mir

  Als ich mir einmal die Nachrichtenseiten im Internet durchgeguckt habe, sind mir folgende Meldungen ins Auge gefallen. Bis jetzt bewahrt Deutschland noch die höchste Kreditquote AAA, aber die Wahrscheinlichkeit diese zu verlieren ist rasant gestiegen. Die Agentur Moody´s hat entschieden, die Marktprognose bezüglich der Quoten der größten Wirtschaftsmacht Europas …

Weiter lesen »

„Schockanrufe“

Polizei Hund

Nach aktuellen Polizeimeldungen wurde uns bekannt, dass eine Reihe von „Schockanrufen“ am Dienstag, 7. August, den Kurort Bad Nenndorf, 30 km von Hannover entfernt, erschüttert hat. Die Angerufenen waren allesamt ältere russischsprachige Personen. Die Anrufer erschreckten die Russisch sprechenden älteren Herrschaften mit Schauergeschichten über ihre nahen Verwandten, die angeblich schwere …

Weiter lesen »
Яндекс.Метрика